DSCN3627

Initial hatten wir – wie einige der anderen Teilnehmer auch – die Idee einen alten VW-Bus zu kaufen, allerdings sind die verfügbaren T1 bis T3 relativ teuer oder eben Dieselaggregate, welche keine Umweltplakette für die Feinstaub-Hauptstadt Stuttgart bekommen würden (Jeffs Homebase). Und der T4 mag zwar praktisch sein, gefällt uns aber optisch halt nicht ganz so gut…

Da wir keine Frühaufsteher sind, wollten wir uns nicht von der Idee des im Auto Übernachtens verabschieden und haben im Dezember auf mobile.de erstmal diverse Annoncen zu GMC Vanduras o.ä. beobachtet, um ein Gefühl für das durchschnittliche Preisniveau eines abgerockten Exemplars mit TüV zu bekommen.

Einer der in Frage kommenden Vans steht relativ nah in der Region Stuttgart und ist für einen vernünftigen Preis zu haben. Der TüV endet allerdings 06/2016. Auf jeden Fall hat der Anbieter schicke Bilder in seiner Anzeige:

 

DSCN3621 DSCN3622 DSCN3623 DSCN3624 DSCN3626 DSCN3627 DSCN3638

Mal sehen, wie der Verkäufer so drauf ist und in welchem Zustand der Wagen ist…

 

 

neuerer Post
älterer Post

Schreibe einen Kommentar