IMG_4646-1

Vergangenheit

Nachdem ich seit letztem Sommer wieder vermehrt  Zeit in Stuttgart verbringe, gibt es noch viele Verbindungen in meine Stuttgarter Vergangenheit. Wenn ich dann überlege, ob es dies oder jenes noch gibt, stolpert man über die ein oder andere Erinnerung und um dann schmunzelnd festzustellen, dass man in jungen Jahren doch eine Menge Unfug mit den verschiedensten Leuten gemacht hat und sich anschließend zu fragen, was der beteiligteKollege eigentlich heute so macht…. Von dem ein oder anderen findet man dann Spuren und denkt sich, dass man sich da unbedingt mal wieder melden sollte – aber wies halt so ist reicht die Zeit dann oder es kommt wieder was anderes dazischen.

Gegenwart

Auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt für den Dodge, hatte ich am Freitag so eine ähnliche Situation… Als ich Freitag nach Stuttgart fuhr und die Ausfahrt des alltäglichen Verkehrswahnsins wegen verpasste, grübelnd  wie wir den Dodge endlich repariert bekommen, fiel mir bei der nächsten Ausfahrt wieder ein, dass ein uralter Bekannter, der sogar mal in einer US-Car Werkstatt arbeitete, doch zwischenzeitlich in der Nähe irgendwo eine eigene Werkstatt hat! Der modernen Technik sei Dank waren die genauen Koordinaten schnell ausgemacht, so dass ich einen kleinen Umweg eingelegt habe, denn wenn nicht jetzt, wann dann?  Eigentlich hatte er schon geschlossen, aber tatsächlich noch in seiner Werkstatt. Es war ein freudiges Wiedersehen mit einer Menge zu erzählen… Dabei stellte sich zwar heraus, dass er in der betreffenden Werkstatt doch nie gearbeitet hatte und eigentlich auch nicht auf amerikanische Autos spezialisiert ist, aber egal – der Kontakt war wieder hergestellt und er hat sich gerne dazu bereit erklärt, sich unseres Problems mal anzunehmen.

Zukunft

Frei nach Konfuzius wer keine Vergangenheit hat, hat keine Zukunft (o.ä.)

Alles wird gut, die aktuellen Probleme, die unser Projekt zwischenzeitlich zum Stocken brachten scheinen überwindbar bzw. überwunden und alles wird super :) Wenn alles klappt lassen wir den Dodge nächstes Wochenende, wenn der gute Kollege Zeit hat in seine Werkstatt abschleppen!

 

IMG_4599-1 IMG_4646-1 IMG_4647-1 IMG_4649

 

 

neuerer Post
älterer Post

Schreibe einen Kommentar